Ein Wort zu verschenken - habe es selbst kreiert Mitunter begegnen uns Menschen, bei denen sprudeln die Worte wie am Fließband aus der Schnute....Sie reden und reden auf uns ein und erwarten, dass wir als Empfänger alles auch so aufnehmen können, wie sie es meinen. Holen sie mal Luft, vermuten wir unser Chance sei gekommen, etwas beizufügen, zu fragen oder unsere Meinung zu sagen...Was wir dann hören ist "Lass mich doch mal ausreden..." Ein weiterer Redeschwall prasselt auf uns nieder und...
Damals, als ich noch nicht wusste, habe ich mich gewundert. Warum gehen Menschen einfach raus aus dem Gespräch, wenn ich noch gar nicht fertig geredet habe? Warum habe ich das Gefühl, dass es mein Gegenüber gar nicht interessiert, was ich sage? ... Ich wollte es wissen und begann mich zu beschäftigen mit dem riesigen Kapitel Kommunikation. Auch Bücher habe ich viele gelesen darüber und Foren besucht, Wissenschaftler angehört...Gruppen der Gewaltfreien Kommunikation besucht...(andere...
Wahrheit pur - gib nie auf · 20. März 2023
Klicke das Bild an und erfahre weitrere Wahrheiten, und bleibe im Vertrauen.
Meine Motivation · 06. März 2023
Zum Gehorsam erzogen... indoktriniert...manipuliert...verhetzt....verdummt....Faden zur Quelle verloren... jetzt Faden wieder findend, bewusst lebend, interessiert an der Wahrheit...interessiert an Herzensdingen die echt sind... interessiert an der wahren Geschichte und glaubend an die Kraft der Quelle und ebenso an die eigene Kraft ...MENSCHEN... SEELEN... GELIEBTE MENSCHEN Ich bin Liebe wie Du auch Liebe bist. DANKE, Arigato, Tashakor, Merci, Thanks, ...Shakara umselum kevaru eshtar
Was versteht IHR unter aktivem Zuhören? Was es ist: - präsent sein - heißt sich Zeit nehmen und voll und ganz für nur diesen Menschen gerade da sein - konzentriert zuhören und den anderen fühlen - fühlen und hören, was gerade im anderen lebendig ist - fühlen was den anderen bewegt - Bestätigen und dem anderen durch Nicken oder Fragen oder andere Zeichen zu verstehen geben, dass wir verstehen - annehemen was ist, ohne Ratschläge zu erteilen - wohlmeinende und ermutigende Worte finden...
Martin Wehrle, der Erfolgstrainer, bringt uns bei wie wir - ich nenne sie Monologaner - stoppen und auch zu Wort kommen können. https://youtu.be/n-9wh379uZ0 Es ist gut, den Grund zu verstehen, den ein Viellredner zu genau diesem macht. Das kann erstens fehlende Aufmerksamkeit sein - vielleicht wurde dem Menschen in seiner Kindheit nicht genug Beachtung geschenkt und er glaubt nun, dass er nur so lange beachtet wird, wie er redet oder sein Bedürfnis der Anerkennung wurde nicht erfüllt. Geben...
Die Ideale Gesellschaft ist das Ziel der Entwicklung der Menschheit (creativesociety.com)
1. Prüfe vor jedem Gespräch Deine Haltung zum Gesprächspartner - sie bestimmt das Gespräch 2. Sorge für einen angenehmen Gesprächsrahmen 3. Klarheit schafft Vertrauen 4. Welches Ziel hat das Gespräch? 5. Wir mögen Menschen mit klaren Zielen und eindeutigem Verhalten 6. Rede klar, direkt und ehrlich, ohne zu manipulieren, zu trixen oder zu behaupten 7. Sprich Dein Gegenüber mit Namen an 8. Fahr gleich zu Beginn Deine Antennen aus - halte Blickkontakt 9. Erkenne das Energieniveau Deines...
Mitgefühl ist die Tendenz über Empathie für das Leiden eines anderen hinauszugehen; es bedeutet dem anderen etwas Gutes tun zu wollen, sein Leiden zu lindern, ihm Erlösung oder Heilung zu bringen
Meine Storys · 30. Juni 2019
Endlich Feierabend So schnell wie möglich will ich nach Hause. An der Ampel sehe ich grün, doch der Erste scheint eingepennt zu sein... Ich werde wütend und denk, ´blöder Penner´... Nun höre ich eine innere Stimme, die zu mir sagt: "Hast Du nie an einer Ampel Grün verpasst, weil Du abgelenkt warst?" Ich: "Ja klar - ist mir doch auch schon passiert. Okay - alles gut. Komme ich eben ein paar Minuten später an."

Mehr anzeigen