· 

Danke an jene, die Resilienz erforschen

Danke an jene Forscher, Wissenschaftler und alle anderen Menschen, die sich mit dem Thema Resilienz befassten und befassen und aufschreiben und weiter geben...
Es ist Euch gelungen, heraus zu finden, wie Menschen mit weniger guten Voraussetzungen in ihrer Kindheit, dennoch ein glückliches Leben führen konnten und warum das möglich war. Viele Tests mit vielen Menschen haben Sie durchgeführt und dabei festgestellt, dass es jene gibt, die resignierten und die anderen, die nach dem fast selbigen Verlauf ihrer Kindheit neue mit Kraft und Lebensfreude alles meistern - also jene, die den Kreislauf durchbrachen und ihre Kinder mit allem versorgten, was sie auch emotional brauchten, die ein glückliches und liebevolles Leben führen konnten, anders, als sie es von den eigenen Eltern kannten.
Und Ihr habt genau die Punkte erforscht, die den Unterschied herbei führen. 
Was aber das Schönste und Wichtigste für mich ist, Ihr habt auch fest gestellt, dass diese Kraft für jeden antrainierbar ist. 
Das macht das Thema so interessant für alle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Angie Bruhn (Dienstag, 14 Februar 2023 21:22)

    Nun fehlt mir nur noch ein Trainer/ eine Trainerin, der/ die mit mir übt Resilienz zu erlernen/ erleben. Liebe Grüße Angelika