Eine Haltung, die glücklicher macht

 

 

 Was jeder selbst tun kann

 

 

1.     In Dich rein hören und auch mal aus der Vogelperspektive betrachten, was  Du so von Dir gibst und wie     Du es sagst.

2.    Menschen, bei denen Du mit etwas nicht einverstanden bist, ganz direkt darauf hin ansprechen, um es zu   klären.

3.    Positives wahr nehmen und den Fokus darauf legen.

 

Ein Erlebnis während meiner Ausbildung, brachte mich endlich in die Fähigkeit einen kommunikativen Drauf-Blick zu bekommen. 

Es war ein Mädchen, etwa 20 Jahre jünger als ich, welches mich aufmerksam machte und meine Kommunikation bewusster betrachten ließ.

 

Sie sagte mir ganz direkt, wie sie meine Worte empfand und wie sie auf sie wirkten...

Und sie sagte mir knallhart, dass es keinen Sinn macht sich über einen anderen Menschen hinter seinem Rücken zu beschweren. Dadurch ändert sich nichts.

 

Nur die direkte Ansprache von Missstimmungen und Konflikten, bringt Klärung.

 

Glaube mir, es sind die wertvollsten Menschen, die Dir begegnen werden, die Dir sagen, was sie wirklich denken, was sie empfinden - so dass Du lernst zu erkennen, wer Du bist und wo Deine Baustellen lagern. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare: 2
  • #2

    Susanne (Donnerstag, 29 Dezember 2022 23:42)

    Hallo,
    Deine Seite gefällt mir. Danke für die Informationen und Deine Erfahrungen.
    Alles erscheint logisch und nachvollziehbar und doch hat jeder seine Art voran zu kommen, in seinem individuellen Tempo.
    Die Anregungen sind auf jeden Fall voranbringend.
    Weiter so.
    Liebe Grüße
    Susanne

  • #1

    Nancy (Mittwoch, 03 April 2019 23:38)

    Hallo, schön, dass ich diese Seite kennen lernen darf. Ich bin auch Fan der GFK und Resilienz sagte mir bis heute nichts. Ich freue mich auf weitere Informationen von Dir.