· 

Unterwegs mit offenen Ohren

Gestern brachte ich mein Auto in die Werkstatt und kam somit in das Vergnügen, mal wieder Bus zu fahren. Es begegneten mir Menschen, die ich sonst nie treffe und ich hörte was sie sagten, weil sie es laut sagten. 

So wurde ich Zeuge vieler schlechter Bewertungen aus den Mündern dieser Menschen über ihre bekannten Mitmenschen. 

Viele Urteile habe ich vernommen und alles dient wahrscheinlich dazu, nur nicht über sich selbst nachdenken zu müssen. 

Es macht keinesfalls glücklich - so zu reden.

Aber es macht glücklich, an jedem Menschen Ressourcen zu erkennen und zu entdecken, was schön an ihm ist. 

Schade, dass ihnen nicht bewusst ist, was es mit ihrem Wohlbefinden anstellt, wenn sie so negativ über andere reden. 

Meine Erfahrung ist, dass etwas, was mich an einem Menschen nervt, auch Teil von 

mir selbst ist. 

Mit dieser Erfahrung, die ich auch von Persönlichkeitsentwicklung-Trainings-Autoren schon bestätigt bekam, kann ich nun Dinge anpacken, die noch nicht verarbeitet sind in mir. Also ein nützlich Ding - einen Menschen zu treffen, der mich triggert. 

Herzlichst Eure Heike

Kommentar schreiben

Kommentare: 0