· 

Erkenntnis an der Ampel

Endlich Feierabend

So schnell wie möglich will ich nach Hause. 

An der Ampel sehe ich grün, doch der Erste scheint eingepennt zu sein... 

Ich werde wütend und denk, ´blöder Penner´...

Nun höre ich eine innere Stimme, die zu mir sagt:

"Hast Du nie an einer Ampel Grün verpasst, weil Du abgelenkt warst?"

Ich: "Ja klar - ist mir doch auch schon passiert. Okay - alles gut. Komme ich 

        eben ein paar Minuten später an."

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Micha (Dienstag, 30 Juni 2020 08:29)

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • #2

    Verfasserin (Sonntag, 05 Februar 2023 08:05)

    Ja, Danke und Ruhe ist auch meine Stärke, bis auf einige Momente, da ich mich noch aus meiner Mitte bringen lasse.
    ZB:
    Ich habe etwas verlegt und suche
    Ich bin arg hungrig und habe keine Zeit zum Essen
    Oder ich begegne einem Monologaner, der mich ohne mal Luft zu holen die ganze Zeit vollendet und dem egal ist, wie es bei mir an kommt und ob ich verstehe, was er sagen will...

  • #3

    Verfasser (Sonntag, 05 Februar 2023 08:10)

    ...vollredet meinte ich.