Wie wir Viellredner stoppen können (von Martin Wehrle)

Martin Wehrle, der Erfolgstrainer, bringt uns bei wie wir - ich nenne sie Monologaner -  stoppen und auch zu Wort kommen können.

https://youtu.be/n-9wh379uZ0

Es ist gut, den Grund zu verstehen, den ein Viellredner zu genau diesem macht.

Das kann erstens fehlende Aufmerksamkeit sein - vielleicht wurde dem Menschen in seiner Kindheit nicht genug Beachtung geschenkt und er glaubt nun, dass er nur so lange beachtet wird, wie er redet oder sein Bedürfnis der Anerkennung wurde nicht erfüllt.

Geben wir einem Viellredner das Gefühl, dass er unsere volle Aufmerksamkeit hat, wird er uns auch ermöglichen, ihn kurz zu unterbrechen.

Bitte schauen Sie sich das Video bei youtube an - denn besser als Martin Wehrle kann ich es nicht erklären.

Viel Freude und Erfolg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0